Kurse und Schulungen für Senioren bei Organisationen

Wir führen bei Ihnenvor Ort in Kleingruppen Schulungen zum Thema Computer durch. Wir bringen das technische Gerär alle mit.  Sie stellen den Raum, Tische, Stühle und Strom zur Verfügung.

Vortrag: Die digitale Welt

Der Computer, das Internet, die Tablets, die Smartphones, die Apps, die Sozialen Netzwerke, Videos und Musik aus dem Internet. In diesem Grundlagen-Kurs für Senioren werden die verschiedenen Digitalen Arbeitsgeräte erklärt, sowie die Zusammenhänge erklärt.

Kurs: Der Computer und seine Möglichkeiten

Was gehört alles zu einem Computer. Welche Typen von Computer gibt es. Welche Geräte können an einen Computer angeschlossen werden. Welche Benutzeroberflächen für Computer gibt es. Der Internet-Anschluss zuhause. Die wichtigsten Anwendungen: Im Internet browsen, E-Mails schreiben, Soziale Netzwerke, Schadprogramme, Sicherheit.

Kurs: Briefe und E-Mails schreiben und verwalten

Wie erstellt man E-Mails Nachrichten. Wie verwaltet man E-Mails am besten. Wie komme ich zu einer E-Mail-Adresse?

Briefe schreiben mit Word/LibreOffice/Openoffice. Wie verwalte ich am besten meine Briefe. Formatierungen. Drucken. Suchen. Finden.